Zum Foreninhalt wechseln


(Seite 2 von 2)

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 26 bis 37 von 37 ]

26

Re: Globales Logistikmanagement 1

Super, vielen Dank!

?????????

Share

27

Re: Globales Logistikmanagement 1

könnte vielleicht jemand schreiben, was in der Juliklausur so alles dran war? Vielleicht Gedächtnisprotokoll insbesondere Recht und Nachhaltigkeit? Im Voraus Danke.

Share

28

Re: Globales Logistikmanagement 1

Kann mir bitte jemand das ISIS-Passwort für "Globales Logistikmanagement I" per PM schicken?
Und wurden noch weitere wichtige Informationen bei der Infoveranstaltung angesagt? Auf der Website steht ja etwas von Online-Anmeldung?
Danke im Voraus

Share

29

Re: Globales Logistikmanagement 1

PhilHo schrieb:

Kann mir bitte jemand das ISIS-Passwort für "Globales Logistikmanagement I" per PM schicken?
Und wurden noch weitere wichtige Informationen bei der Infoveranstaltung angesagt? Auf der Website steht ja etwas von Online-Anmeldung?
Danke im Voraus

bitte mir auch !

Share

30 Zuletzt bearbeitet von PhilHo (15.04.2012 22:01)

Re: Globales Logistikmanagement 1

im Vorlesungsverzeichnis steht: "Infoveranstaltung am 13.04.2011" hahah omg
manche infos sollte man mal gegenchecken tongue

Share

31

Re: Globales Logistikmanagement 1

Wie sieht ein Klausur an dieses Kurs aus? Ich bin ein Erasmusstudent und nehme teil und deswegen frage ich. Ist es viele einfache fragen oder ein paar große komplexere Fragestellungen wo man viel schreiben muss? Weiß jemand? Wann jemand ein alte Klausur habe dann schicke es gerne nach johan.henrik.olsson(at)gmail.com

danke!

Share

Re: Globales Logistikmanagement 1

soweit ich weiß gibt es keine Altklausuren beim FT. Die Klausur bestand vor einem Jahr aus einem Multiple Choice Teil mit sehr speziellem Wissen und einem Teil mit einigen Textaufgaben, die mit wenigen Sätzen beantwortet werden konnten, z.B. Megatrends in der Logistik, Herausforderungen für die Logistik in Brasilien.

Share

33

Re: Globales Logistikmanagement 1

5-6 relativ kleine Fragen (für 1/2-1 Seite), die Zeit fand ich sehr knapp.
Herr Straube sagte auch letztes Mal, dass die Studenten (Erasmusstudenten) gut deutsch beherrschen müssen.

Share

34

Re: Globales Logistikmanagement 1

Ich bin gerade im Ausland, habe aber vor für die Klausur mal an der TU vorbeizuschauen. Es ist doch immernoch so, dass es keine Semesterbegleitende Hausaufgabe gibt, oder!? Um mich aber auf die Klausur vorzubereiten, wäre es super wenn mir jemand das ISIS Password schicken könnte. Vielen Dank und Grüße aus St. Petersburg smile

Share

35

Re: Globales Logistikmanagement 1

Hallo Mitstreitern, ich habe ein paar fragen über die Wertpapierrecht. Er hat gesprochen über 3 wesentliche Funktionen eines Wertpapier?

Gutglaubiger erwerb
Radierfunktion
Transportfunktion

Ich verstehe nicht richtig was die Radierfunktion und die Transportfunktion ist, kann jemand dass erklären? Gerne auf Englisch...

Danke smile!

Share

36

Re: Globales Logistikmanagement 1

Eigentlich gibt es vllt 6 Funktionen.. Will jemand alle kurz erklären?

Beweisfunktion

Liberationsfunktion
(Legitimationswirkung
zugunsten des Schuldners)

Sperrfunktion (Einlösungs-,
Vorlegungsfunktion)

Legitimationsfunktion
zugunsten des Gläubigers

Gutglaubensschutzfunktion

Garantie- bzw Gewährleistungs-
funktion ("Radierfunktion")

Share

37

Re: Globales Logistikmanagement 1

Kann jemand mal Feedback geben, wie die Klausur im Sommer so war und was abgefragt wurde?
Besten Dank:)

Share

Beiträge [ 26 bis 37 von 37 ]

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen