Zum Foreninhalt wechseln


Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 6 ]

Thema: Bekommt man an der TU Rechtsberatung?

Ich glaube im EB im Untergeschoss muss es so eine gratis Rechtsberatung geben. Öffnungszeiten weiß ich jetzt nicht, aber war mal vor 3 Semestern mal da und da saß eine Rechtsanwältin, die sich die Probleme so angehört hat...

Share

2

Re: Bekommt man an der TU Rechtsberatung?

Maximus schrieb:

http://www.betreuung-int-stud.tu-berlin … bote/asta/

ist es das hier ganz unten?

Richtig. Musst halt in den Untergeschoss...

Share

3

Re: Bekommt man an der TU Rechtsberatung?

Ich habe soetwas auch schonmal gesucht und mich damals eine Nummer beim Asta der FU angerufen. Die haben da wohl mehrere Leute (kommt wahrscheinlich auch die Art deines Problems an). Ich wurde dann jedenfalls an die Rechtsberatung der HU weitergeleitet und war dort zur Beratung.

Das hat eine Studentin mit ein bisschen Basiswissen gemacht, also nicht hochprofessionell aber für den Anfang hat es mir geholfen. Die haben aber auch mehrere Rechtsanwälte, wiederum je nach Problem (Habe ich dann allerdings nicht mehr benötigt).

Habe die Nummer die ich damals bei der FU angerufen habe leider nicht mehr. Ein Link mit einer Nummer bei der HU: http://fsi.geschichte.hu-berlin.de/site … fault.aspx
Lohnt sich jedenfalls sicher vorher mal anzurufen.

Falls es um Arbeitsrecht o.Ä. geht kann dir vielleicht auch der DGB weiterhelfen. -> Googlen und telefoniern!

"Reduzier mich nicht auf meinen Körper,
meine Schuhe waren teuer." (Maxim KIZ)

4

Re: Bekommt man an der TU Rechtsberatung?

Probiers mal in Bürgerämtern. Die bieten oftmals Gratissprechzeiten an.

Signaturen stinken

Share

Beiträge [ 6 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen